Freitag, 2. Februar 2018

Block ohne Namen als Kissen

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich gerade den zweiten Block vom 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sew Along genäht, den Churn Dash. So langsam nahm mein Abenteuer "Patchwork" damals an Fahrt auf.

Heute, ein Jahr (mit viel Übung, Faszination und Praxis) später, habe ich einen Block gebastelt, ohne eine Anleitung zu haben!


Ganz bestimmt habe ich keinen neuen Block erfunden, irgendwer hat den bestimmt schon genäht und er hat bestimmt auch einen Namen, aber ich habe ihn mir selber zurechtgelegt und gebastelt, freue mich unheimlich, dass das geklappt hat und finde ihn ganz toll :)

Ich habe aus Resten eines anderen Patchwork-Projektes (noch geheim) lauter kleine HSTs gebaut und die dann so lange hin und her geschoben und gedreht, bis dieses Muster entstanden ist. Mit schmalen Streifen habe ich den Block dann auf Kissengröße gebracht und ein Kuschelkissen mit Hotelverschluss draus gemacht.


Gequiltet habe ich den Rahmen, je einmal innen und einmal außen neben der Naht und die vier Ecken. Drei der Ecken haben ein herziges Motiv bekommen, in der vierten verstecken sich die Initialen der neuen Besitzerin.


Eine liebe Freundin hat das Kissen zum runden Geburtstag bekommen, den sie vor ein paar Tagen gefeiert hat. Sie hat sich sehr gefreut, was dann eigentlich auch immer meine größte Freude ist!

Sogar mitten im Geschenke-Haufen ein Hinkucker, oder!?


Und worüber habt ihr euch heute oder die letzte(n) Woche(n) besonders gefreut?

Verlinkt beim Freutag, den Stoffresten, Steffis Kissenparty und Ellens Herzensangelegenheiten.

Kommentare:

  1. Ich liebe es, das ist richtig, richtig toll.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kissen gefällt mir sehr gut, als nächstes möchte ich auch eins quilten.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Geschenk!! Und wieder so ein aufwändiges filigranes Kissen! Respekt!! Richtig schön geworden! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toll geworden !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!