Dienstag, 30. Januar 2018

Herzen-Eulen-MugRug zum Geburtstag

Meine "große" Schwester liebt Eulen. Schon immer. Sogar schon bevor die Trend waren. Dieser Liebe versuche ich nun schon seit Jahren zum Geburtstag mit einer Kleinigkeit gerecht zu werden.

Dieses Jahr kam DIE überhaupt beste Vorlage für eine "Liebeserklärung" von Gesine mit ihrem Januar-Block des neuen 6 Köpfe - 12 Blöcke - SewAlongs. In Mini hatte ich das Herz ja schon als Buchhülle verarbeitet.


Ich habe also ein Herz aus Eulenstoff genäht. Dieses Mal nicht per Paper Piecing, sondern alles nach Anleitung, nur die Randstücken habe ich so vergrößert, dass ich ein vernünftiges Maß für ein MugRug bekomme.

Gequiltet habe ich nur die Herzenform mehrmals nebeneinander. 


Falls meine Schwester keinen MugRug braucht, kann sie diesen Micro-Quilt auch wie ein Bild an die Wand hängen und sich daran erfreuen.


Besonders freue ICH mich bei diesem kleinen Projekt über das Binding. Ich bin dieses Mal sehr zufrieden mit der Gleichmäßigkeit. Bei meinem ersten "richtigen" Quilt, der Decke für meine Mama, habe ich das noch nicht so gut hinbekommen. Wobei das bei einer Decke ja auch nicht so auffällt.
Jane von "MSQC" zeigt in ihrem Video hier ganz genau, wie man so ein Binding macht. Und auch wenn man kein Englisch kann, kann man gut SEHEN, was sie tut.


Verlinkt beim Creadienstag, bei HoT, bei Gesines Herzensammlung, bei den Stoffresten und bei Ellens Herzensangelegenheiten.

Kommentare:

  1. Das sieht total schön aus, so, tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,

    ich bin mir sicher das sich deine Schwester sehr über den Mug Rug freuen wird...ich finde ihn klasse vor allem da ich warscheinlich auch so Eulenverrückt bin. :) Die Ausschnitte für das Herz hast du super gewählt..

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera, Dein MugRug ist wunderschön geworden! Diese Kunst des Quiltens bewundere ich wirklich sehr! - Mir würde da wohl die Geduld fehlen ;-)....Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Geschenk !
    Ich würde mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!