Mittwoch, 17. Januar 2018

Eine Beuteltasche zum Geburtstag

Nach dem Nähen MIT Kindern, kommt heute wieder ein Nähen FÜR Kinder ;)

Kaum ist Weihnachten vorbei, startet in meinem Familien- und Freundeskreis nämlich der Geburtstagsmarathon. Eine meiner Nichten gehört zu diesen Geburtagskindern. 
Da ich bezüglich ihrer Spiel-Vorlieben nicht ganz auf dem Laufenden bin und der Weihnachtsmann diesbezüglich vermutlich alle/viele Wünsche erfüllt hat, habe ich mich für einen Geschenk-Klassiker entschieden. Zumindest für Mädels ;))


Diese schöne Beuteltasche ist nach einem (kostenlosen) Schnitt von Simone (www.lapika.de) entstanden. Sie schreibt "easypeasy" in die Beschreibung und das trifft den Nagel auf den Kopf. "Meine" Tasche ist mit auf 80% verkleinertem Schnittmuster genäht.


Ich mir Mühe gegeben und die Wendeöffnung unsichtbar geschlossen. So kann der Beutel gewendet werden.

Trotz der Verkleinerung ist der Beutel noch sehr geräumig. Genug Platz für Bibliotheksbücher, die Bäckerbrötchen, Gepäck für einen Spielenachmittag bei Freunden oder oder oder. Meine Nichte wird hoffentlich eine Verwendung finden. 
Meiner Prinzessin sind jedenfalls schon mal 3-8 Anwendungsmöglichkeiten eingefallen. (Da muss wohl noch ein Pendant für unseren Haushalt genäht werden!)

Verlinkt bei M4G, dem Kiddikram, TT und AfterWorkSewing.

(Gibt es eigentlich schon eine Linkparty für "das mache ich nachts anstatt zu schlafen"?)

1 Kommentar:

  1. Ein echt hübsches Täschchen. Mein Favorit ist eindeutig die Igelseite. Die Tasche wird sicher gut ankommen.
    Die Idee für die Linkparty ist klasse. Ganz so schlimm ist es bei mir nicht mehr in letzter Zeit, aber es gab Zeiten, da hätte ich sicher mit einigen Projekten teilnehmen können :D ;)
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!