Montag, 27. November 2017

Weihnachtsgeschenkewanderkiste bei mir

Heute ist die Weihnachtsgeschenkewanderkiste (was für ein Wort) bei mir angekommen. Es beherbergt aktuell ganz zauberhafte Geschenke. Und ich weiß auch schon ganz genau, was ich nehmen werde!

Aber man darf/muss/kann nicht nur ein Geschenk herausnehmen, nein, die Kiste muss natürlich auch wieder aufgefüllt werden. Ich lege dieses Jahr ein Patchworkkissen (-bezug) hinein.


Das Motiv ist ein "Sweet Star". Wer so etwas vielleicht auch einmal versuchen möchte, der findet hier ein ganz tolles Video (in englisch), wie man einen solchen Stern nähen kann.


Mein Stern hat aus den farbigen Reststückchen noch einen Rahmen bekommen, damit er auch groß genug für ein 50x50 cm Kissen wird. Das war die größte Knobelei an dem ganzen Kissen, dass das auch schön aussieht ;)

Die Rückseite des Kissens ist ganz schlicht, nur die Knöpfe sind noch einmal Mini-Farbkleckse in der Farbe des Sterns.


Ich hoffe, dass mein Stern an einer der nächsten WGWK-Stationen ein neues zu Hause findet und wünsche dem neuen Besitzer schon mal viel Freude beim Kuscheln ;)

Liebe Jana, Dir vielen Dank für die Organisation der "WGWK2017"!!

Verlinkt bei den Stoffresten und der Kissenparade 2017.

Kommentare:

  1. Wow, ein tolles Eingerissen!!! Das bleibt sicher nicht lange in der wgwk.....
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grrrrrr, WINTERKISSEN soll es heißen ..... sorry.

      Löschen
  2. Die-kreative-nadel27. November 2017 um 06:43

    Oh wie schön! Dafür fehlt mir einfach die Geduld und gerade deshalb bewundere ich solch tolle Patchwork - Arbeiten immer bei anderen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Mir fehlt für Patchwork leider die die Geduld und die Perfektion, um das alles so schön sauber und akkurat hinzubekommen. Deshalb bewundere ich solche Arbeiten und ziehe respektvoll meinen Hut!
    Wirklich tolles Kissen!
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vera,
    da hast du ein tolles Kissen genäht. So richtig schön winterlich. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    da ist dir aber ein tolles Kissen unter der Nadel hevor gehüpft...mir gefällt es total gut...und es passt sicher auch richtig toll zu anderne Farben. :)

    Viele Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    deine Kissenhülle ist einfach ein Traum! Ich bewundere ja die Geduld und Präzision, die andere beim Patchworken an den Tag legen und mit dem schönen Motiv und dem tollen blauen Stoff ist dein Sweet Star einfach großartig geworden.
    Vielen Dank dass du bei der #wgwk2017 dabei bist.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Lieben,
    vielen, vielen Dank für die vielen lieben Kommentare!
    Bis Januar diesen Jahres dachte ich auch, dass ich nicht die Geduld fürs patchworken habe. Aber das kommt beim "Machen". Traut euch ruhig mal ran!!
    Ich wünsche euch allen eine sonnige Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    ich freue mich, dass es das Kissen in der #wgwk2017 gab, als gerade ich dran war. Nun bin ich schn sehr gespannt darauf...

    Herzensgrüße und hab einen schönen 1. Advent ♥ Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      Dein Geschenk hat sich heute auf den Weg zu Dir gemacht! Vor meinem stressigen Wochenende habe ich es leider nicht mehr geschafft.
      Ich bin gespannt, wie Du es "in echt" findest ;)
      Liebe Grüße,
      Vera

      Löschen

Sag doch was! Ich freue mich!!