Donnerstag, 3. August 2017

Card Trick - acht von zwölf geschafft

Keine Sommerpause beim "6 Köpfe - 12 Blöcke - Sew Along". Pünktlich am ersten August ging es in die achte Runde. Die Anleitung zum aktuellen Block kommt diesen Monat von Nadra.

Die Anleitung für den "Card Trick" ist SUPER! Da ich "meine" Stoffe schon parat zu liegen hatte, brauchte ich nicht lange für die Vorbereitungen. Und da ich nur drei verschiedene Stoffe nutze, war auch die Anordnung der Farben schnell klar. Es konnte also quasi "sofort" mit dem Zuschnitt losgehen.

Auch das Nähen geht schnell. Kein Trimmen und auch nix von Hand nähen. Nur beim Zusammenlegen des Blocks muss man ein wenig aufpassen. Bei meinen nur zwei unterschiedlichen Kartenfarben war die Gefahr aber sicherlich nicht so groß, wie bei denen, die vier verschiedene Kartenfarben genäht haben.


Zwei Drittel des Sew Alongs sind geschafft. Inzwischen sind acht Blöcke fertig und ich bin immer noch hin und weg von dem Anblick. Ich freue mich auf den Winter, wenn der Quilt fertig ist und ich mich auf dem Sofa darin einkuscheln kann :)))


Diesen schönen August-Block werde ich ganz bestimmt nochmals nähen. Den finde ich richtig toll und kann ihn mir auch als ganzen Quilt gut vorstellen.

So, und was habt ihr heute für euch geRUMSt?

Verlinkt bei RUMS, den Stoffresten und bei Nadras August-Party.

Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    dein Card Trick sieht super aus...ich muss gestehen da ich dieses mal irgendwie überrumpelt war fange ich erst heute mit dem Zuschnitt an.... . :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Wow, super! Ich bin schon sehr gespannt auf deinen fertigen Quilt. Und hoffe so ein bisschen, dass ich mir die ganzen einzelnen Block-Anleitungen noch mal gescheit abspeichern kann, denn das wird ja so eine richtige Rundum-Sorglos-Block-Sammlung <3

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vera, sehr schön sieht dein Karten Trick aus. Mir gefällt auch deine Farbkombination. Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen

Sag doch was! Ich freue mich!!